Warum Workshops? Warum Innere Arbeit?
Was sind das überhaupt für Workshops? Was ist innere Arbeit? Und was ist eigentlich Spiritualität?
Und was hat das mit Fotografie zu tun? ;o)
Eine kleine Erklärung, ein kleiner persönlicher Bericht. (spontan, ungeprobt, aber mit Spickzettel)
Energie beeinflusst alles in unserem Leben.
Jeden Augenblick, jeden Tag.
Du gehst in einen Raum hinein und bemerkst, dass du dich auf irgendeine Art unwohl fühlst. Vielleicht ist es ein Zugabteil und du bist auf der Suche nach einem freien Sitzplatz. Du betrittst das Abteil, in dem schon einige Personen sitzen und merkst sofort, dass du den freien Platz nicht nutzen möchtest. Die Erklärung ist evtl. gar nicht offensichtlich. Die Person, die dir gegenüber sitzen würde, schaut freundlich, es ist ein angenehmer Geruch im Raum, die Geräusche sind okay, aber trotzdem aus irgendeinem Grund möchtest du weitergehen. Was ist es, was dich weitergehen lässt?
Jedes Lebewesen trägt Energie in sich. Diese können gesund, aber auch ungesund sein. Sie können sich in dir angenehm ausdehnen oder dich runterziehen.
Dein Energiefeld formt und verändert sich aufgrund deiner Gedanken, deiner Gefühle und durch aufgenommene Energien.
Du trägst diese Energien aber nicht nur in dir, sondern strahlst diese auch nach außen. Jeder Mensch sendet und empfängt nonstop unterschiedliche Energien, denen wir im Alltag, in Interaktionen mit anderen ständig begegnen.
Diese haben einen immensen Einfluss auf unser Empfinden und letztendlich auch auf unsere Beziehungen. Gesunde Energien schaffen mehr Nähe und gute Bindungen, ungesunde Energien können Beziehungen verletzen und stören.
Energie beeinflusst alles in unserem Leben, jeden Augenblick, jeden Tag. Wenn du einen Freund oder eine Freundin begrüßt, findet ein Austausch von Energie statt. Wenn du z.B. unter Spannung stehst, ist das auf einen Energiezustand zurückzuführen.
Kannst du dir vorstellen, was für ein Energiechaos in der Welt vorhanden ist?
Kommst du nun in dieses Zugabteil, nimmst du unbewusst das Energiefeld der anderen Mitreisenden wahr. Strahlt eine Person eine für dich eher unangenehme Energie aus, merkt dein eigenes Energiefeld, dass es sich dem nicht aussetzen möchte und bringt dich dazu weiterzugehen.
Aber nicht immer kannst du einfach nur weitergehen und dir einen anderen Platz suchen. Im Alltag bist du oft in Situationen, die nicht verändert werden können, denen du auf eine gewisse Art ausgeliefert bist. Das können Begegnungen mit deinen Kindern, deiner Familie, mit Kollegen, mit Kunden, mit Menschen auf der Straße, mit deinem Partner sein.
Was kann dir helfen, mit diesen Situationen besser klarzukommen? Was kann dir helfen, nicht so gestresst oder genervt zu sein? Gibt es etwas, was dein Leben angenehmer machen kann?
Ja, das gibt es. Mit Energy Balancing lernst du die Energien zu verstehen, bewusst wahrzunehmen, dein Energiefeld gesund auszurichten und dich vor unangenehmen Energien zu schützen, sodass du dir dein eigenes Wohlbefinden erschaffst.
Sich der Energie bewusst zu werden, ist so radikal wie ein Blinder, der plötzlich sehen kann.
Was vorher verborgen und geheimnisvoll war und doch unser Leben zutiefst beeinflusst hat, wird sichtbar, klar, logisch und handhabbar.
Lerne, deine Energie bewusst zu nutzen, um deine Beziehungen glücklicher und deinen Alltag angenehmer zu gestalten.
Du kannst dir deinen eigenen sicheren Raum schaffen, sodass es zukünftig für dich kein Problem wäre, den letzten freien Platz in der Bahn auch gegenüber der Person einzunehmen, die eine unangenehme Energie ausstrahlt.